Im Video: MG4 Electric XPOWER gegen Gallardo und GT-R

Ja ja, Elektroautos beschleunigen sehr schnell und lassen gestandene Traumwagen mit Verbrenner oftmals sehr blas aussehen. Und ja, selbst auf der Rennstrecke können Tesla, Rimac und Co. einiges reißen. Doch werden Videos, in denen elektrisch angetriebene Modelle ihre Stärke ausspielen damit langweilig? Neeeein! Und so freuen wir uns sehr über das folgende Video, in dem der optisch extrem zurückhaltende und mit rund 46.000 Euro nicht einmal sonderlich teure MG4 Electric XPower gegen Modelle von Lamborghini und Nissan antritt.

Der erst kürzlich offiziell vorgestellte MG kommt mit Allradantrieb und 435 PS bzw. 600 Nm Drehmoment daher. Die Konkurrenz in Form des Lamborghini Gallardo wirft einen V10 mit 520 PS und 510 Nm in die Waagschale. Der Nissan GT-R punktet mit 480 PS und 588 Nm Drehmoment. Allradantrieb haben beide natürlich ebenfalls.

Im Video treten die drei Kontrahenten zunächst auf der stehenden Viertelmeile (402 Meter) gegeneinander an. Danach wird aus Tempo 30 (mph) losbeschleunigt und nach einer halben Meile wird der Gewinner ermittelt.

Ihr glaubt, ihr wisst, wer gewinnt? Weil wir doch hier bei ELECTRIC RIDES sind. Na na, nicht so voreilig 🙂