Audi RS e-Tron GT mit über 800 PS von HGP

Sollte man E-Autos tunen? Sollte man sie noch schneller machen? Diese Frage erübrigt sich, denn es gibt genug Menschen, die danach verlangen. Das weiß auch Tuner HGP Turbo, der seit ewigen Zeiten bereits Fahrzeuge aus dem VW-Konzern mit ordentlich Extra-Schub versieht. Und nun endlich bietet das Tuner-Urgestein auch mehr Dampf für Elektro-Sportler wie den Audi RS e-tron GT und den Porsche Taycan Turbo S an. Und auf Anfrage sollen sogar die “schwächeren” Modelle wie der e-tron GT mehr Feuer spendiert bekommen.

Der normalerweise maximal 646 PS und 830 Nm starken Audi RS e-tron GT leistet nach dem Eingriff von HGP 800+ PS und mobilisiert 1.050 Nm Drehmoment. Übertragen an alle vier Räder geht es nach dem programmierten Eingriff immerhin 0,5 Sekunden schneller auf Tempo 100 (2,8 Sek. statt 3,3 Sek.). Tempo 200 liegt nun nach 8,9 Sekunden an.

Als kleinen Hinweis schreibt HGP noch auf seiner Seite: “Bei der Leistungssteigerung bleiben alle Schutzfunktionen von e-Motoren, Leistungselektronik, Akkupack etc. unangetastet. Die Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten. Kein Überschreiben durch den Hersteller möglich. Auf Wunsch jederzeit durch uns rückrüstbar.”

Und selbstverständlich ist die Mehrleistung TÜV-fähig. Den Preis verrät der Tuner allerdings nur auf Anfrage.

Galerie Audi RS e-tron GT