VW ID.X Performance: Tuning für den ID.7

Unser lieber Michael (Mitverantwortlicher des größten ID-Treffens in Locarno hatte schon angekündigt, dass VW auch in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight mitbringen würde. Doch zu mehr als Andeutungen ließ sich Michael nicht hinreißen. Und so staunten auch wir nicht schlecht, als VW auf dem Event vom 8.-9.09.2023 den ID.X Performance mit präsentierte.

Der ID.X Performance zeigt mehr als deutlich, welches Potenzial in der normalerweise eher zurückhaltenden Limousine VW ID.7 steckt. Die schwarzen Kotflügelverbreiterungen, der gewaltige Heckflügel und die bronzefarbenen Alus mit Zentralverschluss machen jedenfalls mächtig was her. Außerdem duckt sich der ID.X Performance sechs Zentimeter näher an den Asphalt und hat eine um acht Zentimeter verbreiterte Spur.

Keine News verpassen! Folge uns auf FACEBOOK! 

Mehr Power-Rides:

Befeuert wird die als Concept titulierte Power-Limo von zwei Elektromotoren, die zusammen 559 PS leisten sollen. An der Vorderachse arbeitet Asynchronmotor, hinten ist Synchronmotor verbaut. Vorteil dieser Kombination: Bei Bedarf kann der vordere Motor einfach „offline“ genommen werden, der ID.X Performance hat dann nur Heckantrieb.

Und das war’s auch schon mit den Infos. Vor allem bezüglich der verbauten Akkus schweigt man sich aus. Was schade ist, denn uns ist kein aktuelles Pack im Hause VW bekannt, was die rund 560 PS der beiden Motoren bedienen könnte. Wir sind gespannt, ob VW diesbezüglich in naher Zukunft noch eine Bombe platzen lässt, oder der ID.X Performance wirklich nur ein Showcar ist.

Oder doch lieber Oldschool mit Verbrenner? 😉

Galerie: