Opel Frontera Electric 2024

Opel Frontera Electric kommt 2024 auf den Markt

Zwei erste Teaserbilder. Mehr gibt es vom neuen Opel Frontera Electric nicht zu sehen. Und auch bei den Infos hält sich der Hersteller zurück. Nur so viel: Das neue SUV, das den Namen es 2004 eingestellten Opel-Modells trägt, wird auch mit Verbrenner angeboten werden und das neue Opel-Logo tragen. That’s it.

Für den Hinterkopf: Mit dem neuen Frontera bringt Opel einen Quasi-Nachfolger des eingestellten Crossland. Der war gerade einmal 4,20 Meter lang. Zumindest auf dem Teaser-Bild wirkt der Frontera aber größer. Und das müsste er auch sein, schreibt Opel doch, dass sich der neue Frontera mit seiner Geräumigkeit und Variabilität vor allem an Familien richten soll. DAS dürfte bei 4,20 Meter allerdings schwierig werden. Immerhin misst schon der aktuelle Astra 4,37 Meter (Fünftürer). Auch angesichts des gezeigten Teaserbildes würde ich für den neuen Frontera Electric daher mindestens eine Gesamtlänge von 4,40 Meter annehmen. Zum Vergleich: Der ebenfalls für 2024 neu angekündigte Opel Grandland (wird es auch als Grandland Electric geben) wird bestimmt über 4,50 Meter lang werden (meine Mutmaßung). Doch warten wir es ab …

Opel Frontera Electric 2024