Sensation: Neuer BMW M3/M4 als Stromer mit über 1.000 PS

Traut sich BMW wirklich, den kommenden BMW M3/M4 als Elektro-Modell auf die Straße zu schicken? Was werden die Petrol-Heads dieser Welt davon halten? Die Antwort lautet: Ja, BMW wird sich trauen. ABER der Dreiliter-Turbobenziner wird nicht gänzlich verbannt. Vielmehr werden beide Antriebsarten parallel angeboten werden. So wird den Kunden die Qual der Wahl überlassen.

Verkündet hat diese News der Leiter der Produktentwicklung von BMW – Frank Weber – im Rahmen der Präsentation des BMW i5. 2027 soll laut Weber das ungleiche Brüderpaar vorgestellt werden. Beim Verbrenner-Derivat soll eine weiterentwickelte Version des aktuellen S58-Aggregats verbaut werden, der laut Weber garantiert Euro7-tauglich ist.

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Der Power-Stromer könnte mit vier Elektromotoren und einer Leistung von bis zu einem Megawatt ( 1.360 PS) auf den Markt kommen – so berichtet es zumindest die australische Seite CarSales.com.au und bezieht sich auf Frank Weber. Außerdem soll die Kraftverteilung vollkommen flexibel über beide Achsen möglich sein, was den elektrischen BMW M3/M4 bei Bedarf zum reinen Hecktriebler macht.

Ach ja: Auch die Topversion des kommenden Alfa Giulia wird elektrisch befeuert und rund 1.000 PS leisten.

Gehen wir nun einmal davon aus, der neue BMW M3/M4 mit Verbrenner bringt etwas mehr Leistung als das aktuelle Modell (480 – 550 PS) dann muss sich der Kunde also zwischen ca. 500-600 PS und über 1.000 PS entscheiden. Beim Sprint wird der Stromer die Nase vorn haben, beim Topspeed kommt es auf die Drosselung an und bei der Reichweite hat garantiert der Verbrenner die Nase vor.

Und, was meint ihr? Kann die schiere Leistung die M-Kunden zum Wechsel auf die “Helle Seite” führen? Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr denkt.