Land Rover Defender 110 mit Tesla-Power

Noch ziert sich Land Rover, sein erstes vollelektrisches Modell auf den Markt zu bringen. Ob es sich dann gleich um eine Ikone wie den Defender handelt, ist fraglich. Und sowieso …. Der neue Defender ist zwar voll und ganz gelungen, so kultig wie der alte wird er aber wohl erst in 30 Jahren 😊 Wer das Beste aus beiden Welten verbinden will, der könnte sich an die US-Firma ECD Automotive Design aus Florida wenden.

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Die Land Rover-Spezis möbeln nicht nur alte Land Rover-Modelle auf, das Team bietet auch einen Umbau auf Elektroantrieb an. Es sie vorweggesagt: Aufgrund des cW-Werts eines Ziegelsteines ist solch ein elektrischer Defender natürlich nicht das sparsamste aller verfügbaren E-Autos.

Verbaut wird bei dem E-Defender Technik aus dem Hause Tesla. Sowohl der 100 kWh-Akku wie auch der Motor mit 336 kW stammt laut eigenen Angaben vom US-Autobauer. Damit soll der kantige Defender in rund vier Sekunden auf Tempo 100 kommen und immerhin 320 km schaffen. Das entspräche dann also einem ungefähren Verbrauch von 33 kWh auf 100 km.

Das hier gezeigte 110er Modell (Land Rover Defender 110) entspricht der mittleren Größe zwischen 90 und 130 und hat fünf Sitzplätze sowie zwei Notsitze im Kofferraum. Zu welchem Kurs man seinen Land Rover Defender 110 bei ECD Automotive Design in einen Elektro-Klassiker umbauen lassen kann, wird nur bei konkreter Anfrage verraten. Zudem findet sich auf der Homepage der Hinweis, dass keine Umbau-Kits angeboten werden.

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